Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Domain ist expired. Wann frei?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Domain ist expired. Wann frei?

    Ich habe schon länger eine .com Domain im Blick, die zwar bereits vergeben ist, aber deren Eintrag bereits seit über einem Monat expired ist. Nun steht beim WHOIS nun als Kontakt auch nurnoch:
    Pending Renewal or Deletion pendingrenewalordeletion@networksolutions.com
    P.O. Box 430
    Herndon, VA 20172-0447
    US
    570-708-8786

    Ich verstehe nicht ganz was das soll, meine Annahme wäre gewesen, dass die Domain bei Eintritt der Expirationtime frei wird und ich sie registieren kann, aber dem ist nicht so. Warum? Und gibt es Anhaltspunkte/Erfahrung wann eine solche Domain wieder frei wird?
    Geändert von thnew (18.10.2011 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Domain ist expired. Wann frei?

    Jetzt habe ich doch noch was selber gefunden:
    http://www.sooperarticles.com/intern...ned-56497.html
    Wenn ich das richtig verstanden habe, verfällt die Domain 30 Tage lang nach der Expiration in einen Status, im dem der bisherige Registrant die Domain erneuern/wieder registrieren kann, in dieser Zeit sind seine Kontaktinformationen bereits nicht mehr im WHOIS zu sehen.
    Nach diesen 30 Tagen verfällt die Domain eine Woche lang in einen "Lösch-Status", in dieser Zeit kann niemand die Domain registrieren, ncihteinmal der bisherige Registrant. Und danach ist die Domain dann frei.
    Also werde ich wohl einfach noch warten müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    513

    Standard AW: Domain ist expired. Wann frei?

    Das ist korrekt so. Die Regelung wurde für .com-Domains ursprünglich vor dem Hintergrund eingeführt, dass viele US-Domainregistrare keine automatische Verlängerung vornehmen, wie es bei uns üblich ist und z. B. auch von WebhostOne vorgenommen wird, sofern keine Kündigung vorliegt. Durch die sog. Redemtpion Grace Period hatte der Kunde somit die Möglichkeit, die Domain bei versehentlichem Auslaufen noch innerhalb von 30 Tagen zu verlängern.

    Ein Hinweis noch: Viele gute Domains unter .com werden sehr schnell nach der endgültigen Freigabe wieder von sog. Domaingrabbern registriert, um sie dann teuer zu verkaufen. Es gibt spezielle Dienstleister, die darauf spezialisiert sind, auslaufende Domains zu "snappen", also möglichst sofort nach Freigabe durch den bisherigen Registrar zur registrieren. Zur Effektivität und Seriosität solcher Angebote liegen uns aber keine Erfahrungswerte vor. Eine manuelle Überwachung des genauen Zeitpunkts, zu dem die Domain ausläuft, ist ja ebenfalls möglich.

    P.S.: Die "Pending Delete"-Phase dauert nach unseren Informationen nur 5 Tage.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Domain ist expired. Wann frei?

    Gibts da keine Antwort drauf? Würde mich schon auch interessieren, wie das jetzt abläuft!!!!
    Das Menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit.
    --- Wolfram Weidner

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Domain ist expired. Wann frei?

    Zitat Zitat von grinse-kater Beitrag anzeigen
    Gibts da keine Antwort drauf? Würde mich schon auch interessieren, wie das jetzt abläuft!!!!
    Hää? Was willst du denn? Unten steht doch die Antwort auf die Frage!
    Bli Bla Blubb

Ähnliche Themen

  1. Wann läuft hb17 richtig?
    Von Timo im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 13:53
  2. Wann kommt PHP5?
    Von TxOxM im Forum Skriptsprachen und Datenbanken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 22:39
  3. Automatischer Spam-Filter - wann?
    Von Kameramann im Forum Fragen zu Confixx und Emailverwaltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •