Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Domain nicht erreichbar

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    13

    Standard Domain nicht erreichbar

    Hallo,
    ich stehe gerade sowas von auf dem Schlauch *tse.

    Ich habe eine Domain http://meineDomain.com auf der bislang eine WP-Installation lief. Diese Installation wollte ich heute grundlegend ändern, wobei ich irgend einen blöden Fehler gemacht habe. Denn jedesmal, wenn ich die Seite aufrufen will, erscheint:
    QUOTE:
    Forbidden
    You don't have permission to access /neutral/ on this server.

    Die Seite verweist komischerweise auf diese URL:
    https://ds12.serverdomain.org/neutral/


    Mittlerweile habe ich die komplette Installation gelöscht, incl. der dazugehörigen Subdomains. Hab jetzt nur noch http://meineDomain.com stehen, wobei die Verzeichnis-URL auf "/" weist.

    Neue MySQL-DB's angelegt und WP in ein Unterverzeichnis 1234 installiert (es läuft noch eine andere WP-Installation in einem Unterordner, die funktioniert aber noch).

    Die Installationsroutine von WP befolgt, sodaß im Blog nun folgendes definiert ist:
    WP-URL: http://meineDomain.com/1234
    Site URL: http://meineDomain.com

    Index.php und config.php angepasst und kopiert bzw nach root verschoben. Htaccess angelegt.
    Index.php noch um den Eintrag /1234/wp-blog-header.php ergänzt.

    Was mache ich falsch?

    Daniela

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    1.374

    Standard AW: Domain nicht erreichbar

    Hallo,

    ich würde die Installation im Ordner 1234 belassen, die Pfade auf:
    WP-URL: http://meineDomain.com
    Site URL: http://meineDomain.com
    umstellen und dann im Adminpanel dann Verzeichnis/URL auf /1234 umändern.

    Somit erhält man eine getrennte WP Installation im Unterordner, kann aber trotzdem ganz normal damit arbeiten.
    Gruß
    RayMatrix
    - WebhostOne Team -

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    13

    Standard AW: Domain nicht erreichbar

    Vielen Dank @RayMatrix.

    Die Seite ist wieder erreichbar, nachdem ich die von Dir vorgeschlagenen Anpassungen durchgeführt hab.
    Es gab noch eine Fehlermeldung der index.php in line 17, da habe ich noch schnell den Verweis auf meinen Ordner /1234/wp-blog-header.php geändert, denn die index.php liegt ja jetzt wieder im besagten Ordner.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Domain nicht erreichbar

    Wahnsinn, hier scheint ja wirklich viel Wissen vorzuherrschen. Ich bin beeindruckt War wohl eine gute Entscheidung mich hier anzumelden!
    Das Menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit.
    --- Wolfram Weidner

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Domain nicht erreichbar

    Zitat Zitat von grinse-kater Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, hier scheint ja wirklich viel Wissen vorzuherrschen. Ich bin beeindruckt War wohl eine gute Entscheidung mich hier anzumelden!
    Ja, hier gibt's schon den einen oder anderen guten Tipp
    Bli Bla Blubb

Ähnliche Themen

  1. wb09.de nicht erreichbar - bzw. nur schleppend
    Von Fallen][Angel im Forum Fragen zu unseren Hostingpaketen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 10:57
  2. V-Server nicht erreichbar
    Von Zim im Forum Fragen zu unseren Mietservern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •