Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Funktion der Serverdomain

Standard Funktion der Serverdomain

Hallo!

Mir ist die Funktion der im WHO-Panel auswählbaren "Serverdomain" nicht ganz klar.

Laut Hilfetext wird für jeden erstellten Kunden eine Subdomain für diesen angelegt, über die er dann (neben seiner eigentlichen Domain) auf seinen Webspace zugreifen kann. Dies klingt für mich nach einer Möglichkeit zum Whitelabeling, allerdings wird im WHO-Panel beim Kunden in der Statusleiste oben die "reale" Serverdomain (XYZ.serverdomain.org) angezeigt.

Als Login-URL für das WHO-Panel für den Kunden lässt sich die Serverdomain ebenfalls nicht verwenden, denn ein Zugriff leitet auf "XYZ.serverdomain.org/neutral" weiter und endet in einem 403-Error.

Was genau ist also die Funktion der im WHO-Panel auswählbaren "Serverdomain"? Bzw. was unterscheidet sie von der "realen" XYZ.serverdomain.org?

Desweiteren wüsste ich gerne, wie ich Kontingente und aktive Dienste (z.B. SSH) für das Hosting der "Serverdomain" einstelle.

Vielen Dank und Viele Grüße

lynix

Standard AW: Funktion der Serverdomain

Hallo.

Zitat Zitat von lynix Beitrag anzeigen
    Was genau ist also die Funktion der im WHO-Panel auswählbaren "Serverdomain"? Bzw. was unterscheidet sie von der "realen" XYZ.serverdomain.org?
    Derzeit wird die dort eingestellte Serverdomain lediglich als Domainname für die Statistikseite herangezogen. Eine andere Funktion hat die Einstellung nicht.
    Wir werden den Hilfetext daher anpassen. Vielen Dank für den Hinweis!

Zitat Zitat von lynix Beitrag anzeigen
    Desweiteren wüsste ich gerne, wie ich Kontingente und aktive Dienste (z.B. SSH) für das Hosting der "Serverdomain" einstelle.
    Kontingente kann man in dem Sinne leider nicht vergeben. Lediglich über das jeweilige Angebot dem Kundenaccount - welcher das Angebot erhält - SSH, Statistiken, Datenbanken, Postfächer, Emailadressen, usw. anlegen.
    Gruß
    RayMatrix
    - WebhostOne Team -