+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Domainverwaltung

Standard Domainverwaltung

Hallo!

Ich hätte zwei Fragen zum Domainmanagement als Reseller:

- Gibt es für die Domainverwaltung nur die Möglichkeit über den Support per E-Mail, also kein Webinterface?

- Wie erstelle ich für DE-Domains den authcode zum ausgehenden Domaintransfer?

Gruß und danke,

lynix

Standard AW: Domainverwaltung

Hallo,

Gibt es für die Domainverwaltung nur die Möglichkeit über den Support per E-Mail, also kein Webinterface?
    Ich vermute, Sie meinen hier die Verwaltung von Nameservereinträgen? Die Änderung von NS-Records ist derzeit nur per Mail an unseren Support unter Angabe der Kundennummer und der gewünschten Einträge möglich. Bei Nameserveränderungen müssen Sie jedoch generell mit einer gewissen Latenzzeit (max. 24 Stunden) rechnen, bis diese aktiv sind, sodass Ihnen aufgrund unserer gewohnt schnellen Reaktionszeiten hierdurch kein Nachteil entstehen sollte.

Wie erstelle ich für DE-Domains den authcode zum ausgehenden Domaintransfer?
    Diesen senden wir Ihnen automatisch per Mail nach Erhalt einer Domainkündigung von Ihnen zu.
    Gruß
    Sa5cha
    - WebhostOne Team -

Okay, das mit den Auth-Codes ist praktisch :)

Bzgl. "Domainverwaltung" meinte ich primär die Handles für Owner-C, Admin-C & Co. Bei meinen Domains wurde ich als Reseller nämlich nicht wie in der FAQ erwähnt "standardmäßig eingetragen".
    Ich schätze das könnte auch daran liegen, dass ich nirgendwo eine Faxnummer bei Ihnen hinterlegt habe. Die Frage wäre dann, wo ich diese nachträglich hinzufügen kann.

Bei den bereits angelegten Domains ist das kein Problem, da hier sowieso keine Einträge gewünscht waren; es wäre aber praktisch zu wissen, für die Zukunft :)

Gruß

lynix

Ich schätze das könnte auch daran liegen, dass ich nirgendwo eine Faxnummer bei Ihnen hinterlegt habe.
    Eine Faxnummer ist zumindest für Tech-C und Zone-C-Einträge zwingend erforderlich. Ist bei uns keine hinterlegt, so wird vom System automatisch ein neutrales Handle (neutrale Kontaktdaten) zur Registrierung verwendet.

Die Frage wäre dann, wo ich diese nachträglich hinzufügen kann.
    Die Faxnummer können Sie nachträglich bei der Kontaktdatenverwaltung im Kundencontrolcenter unter https://www.webhostone.de/kcc/ hinterlegen. Sobald dort eine Faxnummer vorhanden ist, werden Sie wieder als Tech-C und Zone-C bei der Registrierung hinterlegt. Die Daten für den Admin- und Owner-C können Sie bei der Bestellung frei angeben.
    Gruß
    Sa5cha
    - WebhostOne Team -

+ Antworten